Dem Menschen zugewandt - Die Kunst der Margot Stempel-Lebert in Herxheim
04.06.23 - 09.07.23
Herxheim bei Landau, Kapelle des Altenzentrums St. Josef Herxheim
Vernissage am 04.06.23 um 11.00 Uhr | Einführung durch die Kuratorinnen | ​Musik: Gudrun Heller-Mészár und Olaf Dausch
Carmen Stahlschmidt: "Ruckedigu"
04.06.23 - 02.07.23
Dahn, Kunstverein Dahn im Alten Rathaus
Zeichnung, Plastik | Vernissage am 04.06.23 um 11.30 Uhr
Fronleichnamsmatinee mit dem Trio Hekate
08.06.23
Bad Bergzabern, Haus des Gastes Bad Bergzabern
Klassisches Konzert im Weingut im Wilhelmshof in Siebeldingen | Beginn um 11.00 Uhr | Vorverkauf
Irmgard Weber | Jürgen Heinz: "Der Klang von Form und Farbe"
13.05.23 - 25.06.23
Landau in der Pfalz, Villa Streccius Landau
Künstler*innengepräch am 04.06.23 um 14.00 Uhr | Jürgen Heinz bringt seine "moving sculptures" zum Klingen
Black&White
14.05.23 - 04.06.23
Neustadt (Weinstraße), Herrenhof Mußbach
Kreativ-Workshop "KONTRASTE" am 03.06.23 von 11.00 bis 14.00 Uhr (Anmeldung) | Finisssage am 04.06.23 ab 15.00 Uhr | "Kunst, Kaffee und Kuchen" ab 15.00 Uhr. | Florian Ar...
Zhifeng Song: "Vitrification"
26.05.23 - 25.06.23
Koblenz, KUNSTRAUM
Keramikarbeiten | Vernissage am 26.05.23 um 19.00 Uhr
Martin Conrad
Malerei, Zeichnung
Intuitiv Beginnen mit dem Willen zur Gestaltung reagieren. Ergebnisoffen ohne vorgefasste Lösung. In dynamischer Bewegung. Einer sich im Turnus ändernder Bildgenesis. Schöpfe...
Katharina Rumpf
Malerei, Objektkunst, Zeichnung
Ausgangspunkt für meine Objekte aus Metallgewebe war und ist meine Beschäftigung mit Blüten und Blumenlandschaften. Dabei helfen mir malerische Skizzen, mich mit dem Thema zu ve...
Klaus Fresenius
Malerei, Grafik, Plastik
Ein zentrales Thema meiner Arbeiten ist der Mensch. Allein, in Gemeinschaft, als Paar, Läufer, Liebende. Meine bevorzugte Technik ist die Tusch- und Aquarellmalerei. In meinen Bildern spielt d...
Galerie-Atelier KunstKammer
Die KunstKammer in Landau ist eine Kombination aus Atelier und Galerie. Die in einem alten und wunderschön restaurierten Hinterhaus gelegenen Räume bieten eine ansprechende Ausstellu...
Kunstverein Germersheim
Der Kunstverein Germersheim wurde 1982 gegründet und organisierte Ausstellungen und Konzerte anfänglich an verschiedenen Orten. Seit 1992 bringt er Ausstellungen und Veranstaltungen in ...