Peter M. Schoog - Werkschau in Schwarzweiß
02.02.23 - 25.03.23
Speyer, Museum Geburtshaus Anselm Feuerbach
Fotografien aus über 40 Jahren | Vernissage am 02.02.23 um 19.00 Uhr | Begrüßung: Mira Hofmann | Einführung: Bernadette Schoog | Musik: Flow (Florentine Schoog)
Stefan Engel | Jörg Heieck - TEXTURIZED
04.02.23 - 05.03.23
Frankenthal (Pfalz), Kunsthaus Frankenthal
Plastik, Fotografie | Vernissage am 03.02.23 um 19.00 Uhr
Michael Senft: "Die Verwandlung"
05.02.23 - 05.03.23
Bad Bergzabern, artgalerie am schloss
Vernissage am 05.02.23 um 11.00 Uhr | Einführung: Sabine Adler, Kunsthistorikerin | Musik: Marina Ochsenreither, Klarinette
Tina Seel: "Der Tod der dreckigen Anna"
09.02.23
Landau in der Pfalz, Stadtbibliothek Landau
Krimi-Lesung | Beginn um 19.00 Uhr | Anmeldung erforderlich
Gurs 1940 - die Deportation und Ermordung südwestdeutscher Jüdinnen und Juden
25.01.23 - 05.03.23
Landau in der Pfalz, Frank-Loebsches Haus
Dokumentarfilm am 28.02.23 um 18.30 Uhr: "Der Hölle entkommen - Kinder von Gurs überleben im Versteck" | Eintritt frei 
Fülle & Vielfalt - Ulrike Donié und Anja Schindler
29.01.23 - 05.03.23
Landau in der Pfalz, Städtische Galerie Villa Streccius
Vernissage am 27.01.23 um 19.00 Uhr
Martin Conrad
Malerei, Zeichnung
Intuitiv Beginnen mit dem Willen zur Gestaltung reagieren. Ergebnisoffen ohne vorgefasste Lösung. In dynamischer Bewegung. Einer sich im Turnus ändernder Bildgenesis. Schöpfe...
Katharina Rumpf
Malerei, Objektkunst, Zeichnung
Ausgangspunkt für meine Objekte aus Metallgewebe war und ist meine Beschäftigung mit Blüten und Blumenlandschaften. Dabei helfen mir malerische Skizzen, mich mit dem Thema zu ve...
Klaus Fresenius
Malerei, Grafik, Plastik
Ein zentrales Thema meiner Arbeiten ist der Mensch. Allein, in Gemeinschaft, als Paar, Läufer, Liebende. Meine bevorzugte Technik ist die Tusch- und Aquarellmalerei. In meinen Bildern spielt d...
Galerie-Atelier KunstKammer
Die KunstKammer in Landau ist eine Kombination aus Atelier und Galerie. Die in einem alten und wunderschön restaurierten Hinterhaus gelegenen Räume bieten eine ansprechende Ausstellu...
Kunstverein Germersheim
Der Kunstverein Germersheim wurde 1982 gegründet und organisierte Ausstellungen und Konzerte anfänglich an verschiedenen Orten. Seit 1992 bringt er Ausstellungen und Veranstaltungen in ...