Zur Zeit keine Ausstellung.


Offene Ateliers 2016

Wie in jedem Jahr beteilige ich mich auch in diesem September wieder bei der Aktion "Offene Ateliers" des BBK Rheinland-Pfalz und des Kultusministeriums.

Mein Atelier im Gebäude - Alter Postweg 1 - in Speyer ist an beiden Wochenenden jeweils von 14.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.
Zu sehen gibt es Ölmalerei, Aquarelle, Pastellkreide- und Kohlezeichnungen.
Mein Thema ist zum einen die Landschaftsmalerei, hier besonders die Landschaft der Pfalz sowie Speyer und Umgebung, sodass der Speyerer Dom des Öfteren in Ölgemälden und Zeichnungen auftaucht. Neben der Landschaft widmete ich mich der menschlichen Figur in einer Serie von Pastellzeichnungen auf Papier zum Thema "Passanten" - Menschen in alltäglichen Situationen, denen man auf der Straße begegnet.
Eine weitere Serie von kleinformatigen Ölbildern zum Thema "Stillleben" zeigt Süßes aus der Bäckerei oder Konditorei: Kaffee - Stückchen, Torten, "Petits Fours".